U23 zeigt Reaktion

Deutlicher Auswärtssieg beim TuS Haltern.

Die U23 konnte mit einem 6:2 (2:1) Auswärtssieg beim TuS Haltern die ersten drei Punkte der Saison holen. Der Oberliga-Absteiger ging früh in Führung, doch noch vor der Pause drehte Genz die Partie mit einem Doppelpack. In der zweiten Halbzeit zeigte die Hollenberg-Elf einen sehr reifen Auftritt und baute die Führung aus.

Zunächst musste die U23 einen Nackenschlag hinnehmen. Paul Keller sorgte bereits nach drei Minuten für die 0:1 Führung für den Oberliga-Absteiger. Unbeeindruckt hielt der SVR an seinem Plan fest und fand sich gut in der Partie zurecht. Als passende Reaktion konnte Bene Genz mit zwei Toren die Partie noch vor der Pause drehen (29. und 36.).

Im zweiten Spielabschnitt kam der SVR ins Rollen. Fynn Mewes traf in der 49. Minute zum 3:1 für Rödinghausen, gefolgt von einem Eigentor zum 4:1 (56.) und einem Doppelpack von Chris Hölscher zum 5:1 (57.) und 6:1 (64.). Kurz vor dem Abpfiff konnte Janik Tönnes für Haltern auf 2:6 verkürzen (83.).

„Die Jungs haben den frühen Rückstand gut weggesteckt und die passende Reaktion gezeigt, dafür großes Kompliment. In der zweiten Hälfte haben wir viel Ruhe und Kontrolle ausgestrahlt und durch das schnelle Tor nach der Halbzeit den Willen des Gegners gebrochen“, so Trainer Björn Hollenberg nach dem ersten Saisonsieg.

(JLS)