U23 trennt sich Unentschieden

Torloses Unentschieden für die U23.

Die U23 kam am Donnerstagabend auf dem tiefen Rasenplatz in Tengern nicht über ein 0:0 hinaus. Dabei rettete Paul Danner für den SVR kurz vor Abpfiff auf der Linie.

Auf einem schwer bespielbaren und tiefen Rasenplatz empfing der abgeschlagene Tabellenletzte TuS Tengern den SVR. Der Gastgeber agierte sehr tief und bot nur wenig bespielbare Räume für die Grün-Weißen Rödinghauser an. Die größten Möglichkeiten auf Seiten des SVR hatten Benedikt Genz, Güven Kaplan per Freistoß und Dogukan Demiray, welcher aus spitzem Winkel am langen Pfosten vorbeischoss. Kurz vor dem Pausenpfiff hätte es einen Strafstoß für den TuS Tengern geben müssen, doch der Schiedsrichter ließ weiterspielen.

In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Der SVR versuchte Chancen zu erspielen, tat sich gegen den kompakt verteidigenden Gastgeber jedoch schwer. Die größte Chance der zweiten Hälfte hatte dann aber Tengern. Kurz vor Ende war Tengerns-Offensivmann bereits an SVR-Schlussmann Luis Weber vorbei, doch der mitdenkende Paul Danner klärte den Schussversuch in letzter Sekunde von der Linie. Somit blieb es beim 0:0.

„Es war heute ein schwieriges Auswärtsspiel unter sehr schweren Bedingungen. Wir haben trotzdem alles reingeworfen und uns diesen Punkt erarbeitet. Nun wollen wir im Topspiel gegen Delbrück am Sonntag alles für einen Auswärtssieg tun.“ so U23-Trainer Björn Hollenberg.