U23 siegt in Hiltrup

Auswärtserfolg.

Die U23 des SV Rödinghausen ist in der Tabelle der Fußball-Westfalenliga in den einstelligen Bereich geklettert. Das Team von Trainer Jan Stromberg setzte sich beim TuS Hiltrup dank der Tore von Fynn Mewes (62.) und Noah Heim (86.) mit 2:0 durch und holte damit den zweiten Dreier in Folge.

„Es war kein schönes Spiel auf einem nicht ganz einfach zu bespielenden Platz“, sagte Stromberg nach dem ersten Auswärtssieg seines Teams in der noch jungen Saison. Hiltrup überließ den Gästen viel Ballbesitz, mit dem diese aber nicht wirklich etwas anzufangen wussten. „Wir haben uns schwer getan, Lösungen zu finden“, meinte Stromberg, der in der ersten Halbzeit zumindest eine große Chance seiner Elf gesehen hatte, als Mewes frei vor dem Tor nur den Pfosten traf. Im Gegenzug hatten aber auch die Gastgeber aus Münster ihre einzige dicke Möglichkeit im ersten Durchgang, die sie ebenfalls vergaben.

Stromberg: „Es war dann in der zweiten Hälfte irgendwie spürbar, dass die Mannschaft das Spiel verliert, die den ersten Fehler macht. Und da ist es schön, dass wir fehlerfrei geblieben sind und das Spiel auf unsere Seite ziehen konnten.“ Nach gut einer Stunde war Mewes nach Vorarbeit von Adrian Mavretic aus dem Gewühl erfolgreich, Heim sorgte kurz vor Schluss nach einer Ecke im Zusammenspiel mit Nico Tübing für die Entscheidung.

(NW)