U23 mit Punkteteilung

Letzter Auswärtspunkt der Saison.

Im letzten Auswärtsspiel der Saison spielte die U23 1:1 (0:1) gegen Westfalia Kinderhaus. Kurz vor der Pause ging man mit 0:1 in Rückstand, Christian Schmidt glich schnell nach der Pause aus und Dogukan Demiray hatte den Sieg auf dem Fuß. Am Ende steht ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Papier.

Der SVR tat sich zu Beginn sehr schwer und fand nicht wirklich in die Partie. Der Matchplan von Trainer Björn Hollenberg war auf das Konterspiel ausgelegt, doch die Umschaltsituationen wurden häufig zu ungenau gespielt und endeten damit in leichten Ballverlusten. Kurz vor der Pause bestrafte Felix Bela Ritter einen dieser Ballverluste im Spielaufbau und erzielte die 1:0 Führung für den Gastgeber (42.).

Im zweiten Durchgang gab U19-Spieler Malte Messmann sein Senioren-Debüt und der quierlige Offensivespieler Dogukan Demiray bekam vom Trainerteam das Vertrauen. Die Wechsel zeigten Wirkung, denn der SVR entwickelte deutlich mehr Zug zum Tor. Nach einem Ballgewinn im Pressing konnte Christian Schmidt die Vorlage von Tom Fuhrmann zum Ausgleich nutzen (48.). Der eingewechselte Demiray hatte im Verlauf noch eine große Möglichkeit, doch sein letzter Ballkontakt war zu unsauber. Somit blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

„In der ersten Halbzeit haben wir zu einfache Fehler gemacht und nicht genügend Möglichkeiten erspielt. Hier konnten wir uns im zweiten Durchgang steigern und verdient ausgleichen. Nun wollen wir am Pfingsmontag unser letztes Pflichtspiel gewinnen und damit den vierten Platz in der Westfalenliga sichern." sagte U23-Trainer Björn Hollenberg.

Anstoß der Partie am Pfingstmontag gegen den TuS Tengern ist um 15:00 Uhr am Häcker Wiehenstadion.