Niederlage zum Auftakt

U23 verliert knapp gegen Westfalia Kinderhaus.

Die U23 musste sich im Auftaktspiel gegen SC Westfalia Kinderhaus knapp mit 0:1 (0:1) geschlagen geben. Massih Wassey erzielte die frühe Führung für den Gastgeber, der SVR konnte seine Chancen auf den Ausgleich nicht nutzen.

In einer von Beginn an ausgeglichenen Partie ging der Gastgeber früh durch Massih Wassey in Führung. Mit seinem starken linken Fuß konnte der 34-Jährige den Ball aus gut 20 Metern im Netz unterbringen. Nur kurz darauf hatte Christopher Hölscher die beste Gelegenheit auf den Ausgleich, doch sein Versuch wurde gut pariert. Die darauffolgende Ecke konnte per Kopfball aufs Tor gebracht werden, doch Tim Siegemeyer im Tor war zur Stelle.

Im zweiten Durchgang übernahm der SVR etwas mehr die Kontrolle, tat sich aber schwer im Herausspielen von Torchancen. Der Gastgeber blieb über Konter gefährlich, doch Luis Weber konnte seine Mannschaft im Spiel halten. Dem SVR sollte heute kein „Lucky-Punch“ mehr gelingen, sodass man ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten musste.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, die Jungs haben viel investiert. Leider stehen wir am Ende ohne Punkte da, ein Remis wäre am Ende das gerechte Ergebnis gewesen“, so Trainer Björn Hollenberg nach dem Schlusspfiff.