Hohe Niederlage für die U23

Deutliche Niederlage.

Dass der SV Rödinghausen II sein Auswärtsspiel in der Fußball-Westfalenliga beim SC Verl II verlieren würde, kam nicht gerade unerwartet. Die Niederlage fiel mit 0:6 (0:3) aber mehr als deutlich aus.

„Wir haben verdient auch so klar verloren, weil wir nicht die nötige Einstellung gefunden haben, um hier vielleicht für eine kleine Überraschung zu sorgen. Gerade nach dem 0:2 oder 0:3 hat unabhängig vom Spielstand das Aufbäumen gefehlt, um die hohe Niederlage zu verhindern“, fasste Rödinghausens Co-Trainer Paul Huxohl zusammen, der den kurzfristig aufgrund von gesundheitlichen Problemen nicht mit nach Verl gereisten Coach Björn Hollenberg an der Linie vertrat.

Vielleicht hätte das Spiel eine andere Wendung bekommen, wenn Amir Severi in der 3. Minute nicht den Pfosten, sondern ins Verler Tor getroffen hätte. Im Gegenzug war auf der anderen Seite Iker Luis Kohl erfolgreich (4.). Sinnbildlich für das Spiel war dann das 2:0 in der 21. Minute, als Tjark Thore Höftmann beim zweiten Ball nach einem Freistoß alle Zeit der Welt hatte, um sich das Spielgerät zum Abschluss zurechtzulegen. Dass 3:0 durch Nikolas Korniyenko kurz vor der Pause war dann schon so etwas wie die Vorentscheidung (43.).

Nach dem Seitenwechsel stockte Verl II das Ergebnis durch Korniyenko (52.), Höftmann (76.) und ein Eigentor von Noah-Henry Köse (90.) weiter auf.

(NW)