2:2 Remis im letzten Spiel

U23 teilt sich die Punkte mit Westfalia Kinderhaus.

Im letzten Spiel des Jahres teilen sich der SC Westfalia Kinderhaus und die U23 nach einem spannenden Fluchtlichtspiel am Wiehen die Punkte. Die Mannschaft von Trainer Björn Hollenberg überwintert nun nach 16 von 17 gespielten Spieltagen der Hinrunde damit als Tabellenführer und hat mit drei Punkten Vorsprung gute Chancen auf die kalendarisch verspätete Herbstmeisterschaft der Westfalenliga.

Die Gäste aus Münster zeigten sich am Samstag in sehr guter Form und spielten eine motivierte erste Halbzeit, die sich vor allem durch Pressing, hohe Laufbereitschaft und eine intensive Spielweise auszeichnete. Der SVR nahm diese Herausforderung aber sehr gut an und ließ sich auch nach dem frühen Rückstand in Minute zehn durch Jan Kniesel nicht beirren und zeigte nur 60 Sekunden später durch Dominic Schmidt die richtige Reaktion. Die weiteren Minuten waren dank einem hohen Niveau und zahlreicher Torchancen auf beiden Seiten für den neutralen Zuschauer hochattraktiv.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Auftakt nach Maß für die Gastgeber: Marjio Pavlovic schoss nur drei Minuten nach Wiederanpfiff die Rödinghauser Führung (48.), jedoch sollte auch diese nicht lange andauern. Besonders ärgerlich ist, dass Dominic Schmidt die Chance auf seinen Doppelpack und damit die 3:1 Führung vergibt und Kinderhaus im direkten Gegenzug durch den Doppelpack wiederum von Kniesel den Ausgleich schießt (51.).

Die zweite Halbzeit begann also wie die erste mit zwei frühen Toren auf beiden Seiten. Im weiteren Spielverlauf hatte der SVR zwar mehr Körner, verpasste es aber, die erneute Führung zu erzielen und konnte sich am Ende sogar glücklich schätzen, dass der letzte Angriff der Gäste an der Querlatte scheiterte. Unterm Strich spiegelt dieses Ergebnis den Spielverlauf gerecht wider und der SVR bleibt damit weiter seit dem 31. Oktober ungeschlagen.

Trainer Hollenberg nach dem Spiel: „Kinderhaus hat uns sehr gefordert, aber wir haben den Kampf und die Intensität des Spiels angenommen. Das Ergebnis passt zum Match. Wir sind nun über Weihnachten und den Jahreswechsel Tabellenführer, das ist natürlich eine tolle Momentaufnahme. Jetzt schalten wir alle mal drei Gänge runter und starten dann im Januar gut regeneriert in die weiteren Spiele."

Für die U23 geht es am 06. Februar kommenden Jahres mit einem Auswärtsspiel beim TuS Tengern weiter.

(FO)