U19 zeigt sich torhungrig

Vier Treffer in fünf Minuten.

Die U19 egalisierte beim 5:1 (4:1) Auswärtssieg einen Rückstand und spielte die vermeintlich besten fünf Minuten der Saison, in der vier Treffer gelangen.

Die Wiehenelf startete gut ins Spiel und hatten bereits in den ersten Minuten einige Torchancen. Doch es war der Gastgeber, der in der 23. Minute nach einer Standardsituation das erste Tor erzielen konnte und somit in Führung ging. Der SVR ließ sich davon nicht beirren und steckte den Rückstand gut weg. In den folgenden fünf Minuten erlebte die U19 dann wohl die besten Minuten der Saison. Zunächst konnte Jannik Kienker einen Freistoß direkt verwandeln (27.) und nur eine Minute später spielte er Bilal Alassane frei, der vor dem Torwart cool blieb und das 2:1 erzielen konnte (28.). Wiederum Bilal Alassane war es, der sich den Ball zum dritten Tor erkämpfte und den gegnerischen Torwart umkurvte (30.), bevor Jannik Kienker mit einem wunderschönen Angriff im Strafraum das 4:1 erzielen konnte (31.). Bis zur Halbzeit hatten die Grün-Weißen das Spiel dann komplett unter Kontrolle.

Nach der Pause fiel dann schnell das 5:1 für Rödinghausen (50.). Eine Flanke fand Mohammed Tokko an der Strafraumgrenze, der flach in die Ecke schoss und dem Torwart keine Chance ließ. Im weiteren Verlauf des Spiels verlor das Spiel dann immer mehr an Intensität und es blieb beim klaren Auswärtssieg der U19.

»Wir haben heute wieder eine erstklassige Reaktion auf einen Rückstand gezeigt und das Spiel auf unsere Seite gezogen. 4 Tore in 5 Minuten haben wir so auch noch nicht erlebt, da war dann jeder Schuss ein Treffer. Dafür ein großes Lob ans Team«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.