U19 wahrt Chance auf Vizemeisterschaft

Überzeugender Heimsieg.

An Christi Himmelfahrt konnte die U19 mit einer reifen Leistung den Hombrucher SV mit 4:1 (1:1) besiegen. Damit hat der SVR am letzten Spieltag die Chance, den zweiten Platz in der A-Junioren Westfalenliga zu erreichen.

Zunächst startete die U19 mit einem Dämpfer in die Partie, denn nach nur vier Minuten ging der Gast aus Dortmund mit 1:0 durch Mats Brämer in Führung. Der SVR schüttelte sich und wurde nach und nach stärker. Folgerichtig konnte Florent Berisha in der 12. Spielminute ausgleichen. Bis zur Pause sahen die Zuschauer eine umkämpfe Partie, in der der SVR die aktivere Rolle übernahm.

Nach der Pause ging es temporeich weiter und beide Teams zeigte gute Ansätze im Offensivspiel. Der nächste Treffer sollte dann aber auf Seiten des SVR fallen. Latif-Bilal Alassane konnte in der 56. Minute seine Farben in Führung bringen. In der 68. Minuten war es erneut Alassane, welcher die Führung auf 3:1 ausbauen konnte. Die U19 agierte nun sehr clever und hielt den Ball gut in den eigenen Reihen. Der Hombrucher SV kam nur noch zu weiteren Halbchancen, welche der SVR aber gut verteidigte. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte Defensiv-Akteur Malte Messmann mit dem 4:1 den Deckel endgültig drauf machen (89.). Somit sichert sich die U19 weiterhin die Chance, am letzten Spieltag in Wanne-Eickel den zweiten Platz hinter Bundesliga-Aufsteiger SC Verl zu erreichen.

Foto: Sportfoto-OWL / Niklas Gessat

Zur Fotogalerie: https://sportfoto-owl.de/