U19 verliert deutlich

Vorentscheidung zur Pause.

Die U19 musste sich am 1.Spieltag deutlich mit 1:6 (0:3) gegen SC Preußen Münster geschlagen geben. Der Anschlusstreffer direkt nach der Pause zum 1:3 durch Nick Drosselmeyer konnte keine Aufholjagd starten.

Es waren erst zwei Minuten gespielt, da konnten die starken Gastgeber nach einem langen Ball bereits in Führung gehen. Kurz darauf erhöhte Suat Fajic auf 0:2 aus Rödinghauser Sicht (8.). Der SVR steigerte sich, tat sich dennoch im Erspielen von Torchancen schwer. Kurz vor der Pause sorgte Benedikt Fallbrock mit dem 0:3 für die Vorentscheidung (41.).

Cheftrainer Florian Langer brachte zur Pause Mittelstürmer Nick Drosselmeyer und dieser war nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung zur Stelle (47.). Die Gastgeber waren etwas überrumpelt und mussten kurz darauf einen Platzverweis hinnehmen, sodass der SVR fortan in Überzahl agierte. Dennoch fiel der nächste Treffer für Münster, erneut war Benedikt Fallbrock der Torschütze (58.). Kurz vor dem Schlusspfiff musste die Wiehenelf zwei weitere Treffer hinnehmen (89. und 92.). Am Ende gewann Münster deutlich und verdient mit 1:6.

»Münster hat uns heute früh geschockt und uns nicht wirklich ins Spiel finden lassen. Sie waren in den wichtigsten Phasen überlegen und haben ihre Qualitäten gut auf den Platz bekommen. Wir werden die Partie analysieren und uns auf das Spiel gegen Sprockhövel in zwei Wochen vorbereiten« , so Langer, Ciomber und Brünger.