U19 gewinnt in Sprockhövel

Stublla krönt Leistung mit drei Treffern.

Die U19 konnten ihr Auswärtsspiel bei der TSG Sprockhövel mit 4:1 (2:0) gewinnen und damit den zweiten Tabellenplatz festigen. Shkrep Stublla traf dreifach.

Es waren erst wenige Sekunden gespielt, schon ging die U19 in Führung (1.). Nach einem missglückten Anstoß der TSG, wurde Shkrep Stublla im Strafraum freigespielt, welcher den Ball sicher einschob. Im Anschluss hatte die Wiehenelf viel Ballbesitz und mehrere Halbchancen, doch richtig gefährlich wurde es erst wieder in der 34. Spielminute, als erneut Shkrep Stublla per Kopf zum 2:0 traf.

Kurz nach dem Wiederanpfiff unterlief dem SVR ein Fehler im Spielaufbau und so konnten die Gastgeber in Person von Enes Sali auf 2:1 verkürzen (47.). In einer anschließend offenen Partie ergaben sich Torchancen auf beiden Seiten, doch der Man of the Match Shkrep Stublla sorgte in der 78. Minute mit seinem Schuss aus spitzem Winkel für die Vorentscheidung. In der Nachspielzeit legte Ilja Root nach einem Konter auf Burak Bostanci quer, welcher souverän zum 4:1 einschob (90.).

„Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und verdient geführt. Mit dem Anschlusstreffer kurz nach dem Seitenwechsel wurde es dann ein offenes Spiel. Komliment an die Mannschaft, die in der Phase ruhig geblieben ist und das Spiel auf unsere Seite gezogen hat. Den Schwung wollen wir jetzt mit in die nächsten Spiele nehmen“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger nach dem Spiel.