U19 gewinnt gegen Gievenbeck

Verdienter Heimsieg.

Die U19 konnte ihr Heimspiel gegen den 1.FC Gievenbeck mit 2:1 (1:0) gewinnen. Auf schwerem Geläuf brachten Drosselmeyer und Libor den SVR in Führung, ehe die Gäste eine Viertelstunde vor Schluss den Anschlusstreffer erzielten.

Der SVR war von Beginn an spielbestimmend und konnte sich schnell erste Chancen erspielen, welche jedoch ungenutzt blieben. Nachdem Drosselmeyer zuvor an der Querlatte scheiterte, traf er kurz darauf zur verdienten Führung (24.). Die Gäste kamen nach einem Eckball zur ersten Großchance, doch auch hier stand das Aluminium im Weg.

In der zweiten Halbzeit erhöhte Tim Libor für die Wiehenelf auf 2:0 (66.), doch die Gäste blieben stets gefährlich und hatten bei ihren Abschlüssen weitere Male mit dem Aluminium zu kämpfen. In der 75. Minute gelang den Gästen aus Münster dann der Anschlusstreffer, doch der SVR verteidigte den knappen Vorsprung bis zum Abpfiff und konnte sich so über die nächsten drei Punkte freuen. Damit steht das Team von Trainer Florian Langer auf dem 3. Tabellenplatz.

»Die Platzverhältnisse waren wegen des Frosts nicht ganz einfach, aber wir haben es dafür sehr gut gemacht. Wir hatten viel Ballbesitz und auch mehrere gute Chancen, doch es ist uns nicht gelungen, die Partie frühzeitig zu entscheiden. Daran gilt es nun weiter zu arbeiten« , so Florian Langer, Michel Ciomber und Klaus Brünger.