U19 feiert Kreispokalsieg

Mission Titelverteidigung geglückt.

Die U19 konnte am Wochenende mit einem 5:0 (0:0) gegen den VfL Holsen den Kreispokalsieg 2022 feiern. In der ersten Halbzeit gelang es gegen sehr tiefstehende Holser nicht in Führung zu gehen, doch nach dem Seitenwechsel sollte der Knoten platzen.

Der SVR tat sich lange schwer, gegen tiefstehende Holser zwingende Torchancen zu erspielen. Wenn dies aber gelang, wurden die Möglichkeiten nicht mit der Führung belohnt, so wurde Anton Kubraks Treffer wegen eines Foulspiels zurückgenommen, Saad Al Abo traf nur den Pfosten und Altin Ebibi schoss den Ball freistehend übers Tor.

Nach dem Seitenwechsel traf der eingewechselte Burak Bostanci zur ersehnten Führung (60.). Anschließend erhöhte Tobi Keller auf 2:0 (70.). Für die Vorentscheidung sorgte Johs Herden mit seinem Treffer zum 3:0 (77.). In der Schlussphase netzte Ilja Root zunächst freistehend vorm gegnerischen Torhüter zum 4:0 (80.) ein und leitete anschließend das 5:0 durch Burak Bostanci ein (89.).

„Wir mussten heute einige Dinge anders machen, als wir es in der Liga gewohnt sind, weil der Gegner extrem tief stand. Das haben wir in der zweiten Halbzeit deutlich besser gemacht und uns folgerichtig mit fünf Toren belohnt. Wir freuen uns, den SVR nun im Westfalenpokal vertreten zu können“, so das U19-Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger nach dem Spiel.