Sieg nach vier Remis

Ungefährdeter Heimsieg.

Die U19 konnte mit einem 2:0 (2:0) Heimsieg über die TSG Sprockhövel wieder drei Punkte einfahren und bleibt somit in der Spitzengruppe der Westfalenliga. Als Aufsteiger steht nun die DSC Arminia Bielefeld fest.

In der ersten Halbzeit zeigte sich der SVR tonangebend und hatte mehr Ballbesitz. Bereits nach 15 Minuten konnte Jannik Pantke per Abstauber nach einem Eckball die 1:0 Führung erzielen. Der SVR war weiter spielbestimmend, doch im letzten Drittel nicht genau genug, um die Führung auszubauen. Es dauerte bis zur 35. Minute, ehe Shkrep Stublla das 2:0 erzielen konnte. Nach einer Standardsituation fang die Wiehenelf den Sprockhöveler Konter ab, Jannik Pantke ist noch vorne und steckt auf Shkrep Stublla durch, der im 1vs1 gegen den TW cool bleibt. MIt der sicheren Führung ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer eine eher langweilige Partie. Beide Mannschaften konnten sich keine klaren Torchancen erspielen, sodass es am Ende beim 2:0 Endstand blieb.

»Wir sind heute eigentlich gut ins Spiel gekommen, aber waren oft zu unsauber. Zur Halbzeit führen wir dann zwar verdient und behaupten den Vorsprung, aber hätten auch schon höher führen können. Am Ende zählt trotzdem, dass wir nach vier Unentschieden am Stück mal wieder drei Punkte geholt haben«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.

Der SV Rödinghausen gratuliert der U19 vom DSC Arminia Bielefeld zum verdienten Aufstieg in die Bundesliga.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto OWL).