Pokalsaison endet im Halbfinale

Couragierter Auftritt vor toller Kulisse.

Die U19 musste sich am Mittwochabend vor toller Kulisse im Häcker Wiehenstadion mit 0:3 (0:2) gegen Borussia Dortmund geschlagen geben. Der niederländische Nationalstürmer Julian Rijkhoff brachte den BVB mit einem Doppelpack im ersten Durchgang auf die Siegerstraße.

Der SVR erwischte einen sehr guten Start in die Partie, konnte zu Beginn viele Zweikämpfe für sich entscheiden und zeigte, dass man ein unangenehmer Gegner sein möchte. Für den ersten Aufreger sorgte ebenfalls die Elf von Trainer Till Rohen. Nach einem Eckball, konnte Florent Berisha den zweiten Ball auf den langen Pfosten flanken, wo Malte Meßmann freistehend ins Dortmunder Gehäuse einköpfen konnte, doch der Linienrichter hob zur Enttäuschung der lautstark jubelnden Zuschauer die Fahne und entschied auf Abseits. Im Verlauf übernahm der BVB die Spielkontrolle und erspielte sich einige Möglichkeiten, welcher der SVR aber mit viel Engagement verteidigen konnte. In der 25. Minute musste man dann aber den Gegentreffer hinnehmen. Der niederländische U-Nationalspieler Julian Rijkhoff netzte zur BVB-Führung ein. Die Wiehenelf musste sich kurz schütteln, musste dann ärgerlicherweise nur zwei Minuten später erneut zusehen, wie Julian Rijkhoff den Ball im Netz unterbrachte (27.). Offensiv gelang dem SVR bis zum Pausenpfiff nicht mehr viel, verteidigte aber auch die weiteren Angriffe konzentriert.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nur wenige Sekunden bis zum dritten Treffer für die Borussen. Es waren noch nicht alle Zuschauer auf ihren Platz zurückgekehrt, da erhöhte Michel Simon Ludwig aus kurzer Distanz auf 0:3 (46.). Nun flachte das Spiel deutlich ab, der SVR war geschlagen, hielt sich aber dennoch bis zum Schluss defensiv wacker. Der Favorit aus Dortmund schaltete nun ein paar Gänge zurück und schob den Ball gut durch die eigenen Reihen, ohne dabei besonders zwingend zu werden. So endete die Partie vor zahlreichen Zuschauern im Häcker Wiehenstadion mit 0:3 für den BVB. Wir gratulieren Borussia Dortmund zum Einzug ins Westfalenpokal-Finale !