Derbysieg für die U19

Sieg trotz roter Karte.

Die U19 konnte das Derby gegen den VfL Theesen mit 2:0 (2:0) gewinnen. Seit der 10. Spielminute musste das Team um den erkrankten Cheftrainer Florian Langer zwar in Unterzahl agieren, doch die Treffer von Nick Drosselmeyer und Tim Libor reichten für den Heimsieg aus.

Es waren erst wenige Minuten gespielt und schon war die Wiehenelf ein Mann weniger. Nach einem Foulspiel an der Außenlinie, überzeugte der Schiedsrichter-Assistent den Schiedsrichter, aus der gelben Karte einen Platzverweis zu erteilen. Der SVR ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und konnte dann durch Nick Drosselmeyer nach einer Ecke in Führung gehen (21.). Kurz darauf erhöhte Tim Libor sehenswert per Fernschuss auf 2:0 (28.).

In der zweiten Halbzeit kontrollierte der SVR die Partie weiter und spielte den Vorsprung souverän über die Zeit.

»Das Spiel ging für uns denkbar schlecht los, doch die Jungs haben das gut verkraftet. Aus unserer Sicht geht der Sieg total in Ordnung und wir freuen uns über die nächsten drei Punkte« , so Michel Ciomber und Klaus Brünger.