Ausblick auf die neue U19

Spieler auf den Seniorenbereich vorbereiten.

Unsere U19 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Der 28 Spieler umfassende Kader der U19, geführt vom Trainerteam um Florian Langer, Michel Ciomber und Klaus Brünger, setzt sich aus zwölf Spielern der letztjährigen U17, acht letztjährigen U19 Spielern und acht externen Neuzugängen zusammen. »Wir haben einen sehr spannenden Kader mit viel Potential und fühlen uns auf allen Positionen gut aufgestellt. Die Neuzugänge bringen frischen Wind in den guten Stamm aus letztjährigen U17 und U19 Spielern« , erklärt das Trainerteam.

Die Vorbereitung:

Mit Turnieren und Testspielen bereit sich das Team auf die anstehende Westfalenliga-Saison vor. Dabei geht es unteranderem gegen den Bundesliganachwuchs vom SC Verl, aber auch gegen zwei Seniorenteams. Außerdem wird die U19 ein Wochenende im Trainingslager verbringen.

Ausblick auf die Liga:

In der Westfalenliga warten wieder viele spannende Spiele und starke Gegner. Doch dem Trainerteam geht es nicht nur um den sportlichen Erfolg in der Saison. »In der Westfalenliga wollen wir natürlich eine gute Rolle im oberen Drittel spielen, viel wichtiger ist es aber, die Spieler auch auf den Seniorenbereich vorzubereiten. Wir haben hier in Rödinghausen einen guten Austausch zu den Profis und der U23, sodass die Spieler immer wieder im Training eingebunden werden und ihr Feedback bekommen. So wollen wir die Jungs ganzheitlich weiterentwickeln« , so Langer, Ciomber und Brünger.