Aufholjagd der U19

Torfestival am Wiehen.

Die U19 trennte sich im Heimspiel gegen Eintracht Dortmund mit 4:4 (1:2) Unentschieden. In einer turbulenten Partie holte der SVR einen 1:4 Rückstand auf und hatte die Chancen auf den Siegtreffer.

Das Spiel begann mit einem schnellen Gegentor für die Wiehenelf. Emre Baris erzielte nach fünf Spielminuten den Führungstreffer für die Dortmunder. Der SVR antwortete schnell und konnte durch eine beeindruckende Ballstafette durch Shkrep Stublla ausgleichen (13.). Anschließend hatte man daraufhin deutlich mehr Ballbesitz, während Dortmund immer wieder gefährlich konterte. Beide Mannschaften hatten eine große Torchance, bevor Dortmund kurz vor der Halbzeitpause durch einen Konter nach einem Einwurf das 2:1 erzielte (38.).

Nach dem Seitenwechsel verschlief Rödinghausen die ersten Minuten völlig und lag plötzlich mit 1:4 hinten, da Dortmund zwei Angriffe eiskalt vollstreckte (47. und 51.). Doch dann raffte sich die Rohen-Elf auf und schaffte es, das Spiel wieder auf seine Seite zu ziehen. Tobi Keller flankte den Ball auf Bilal Alassane, der zum 2:4 traf (60.). Nur fünf Minuten später konnte Dortmund einen Freistoß nicht klären, und Jannik Kienker fand Lennart Braunsmann, der das 3:4 erzielte (65.). Drei Minuten später erzielte Mirkay Güler nach einer Ecke von Akin Ciger das 4:4 (68.). Der SVR war nun entfesselt und verpasste es in den letzten zwanzig Minuten mehrfach, noch das 5:4 zu erzielen. Somit trennten sich beide Teams nach einer spanennden Partie Unentschieden.

»Wir haben heute keine gute 1. Halbzeit gespielt und in den 10 Minuten nach der Pause völlig den Faden verloren. Was die Mannschaft dann aber abgeliefert hat und wie sie sich in dieses Spiel zurückgekämpft hat, war richtig gut. Am Ende hätten wir noch den Siegtreffer verdient gehabt. Deswegen sind die Jungs jetzt sogar enttäuscht«, so das Trainerteam um Till Rohen, Tomas Jozicic und Klaus Brünger.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto-OWL). Weitere Bilder gibt es hier.