U17 verliert knapp

Ärgerliche Niederlage.

Unsere U17 musste sich am vergangenen Wochenende knapp mit 0:1 (0:0) gegen den Hombrucher SV geschlagen geben. Trotz einer Leistungssteigerung in der Offensive, konnte die U17 noch keinen eigenen Treffer in der Liga erzielen.

Der SVR konnte von Beginn an viel Ballbesitz behaupten und versuchte, in der Offensive für Gefahr zu sorgen, doch tat sich ähnlich wie in den letzten Spielen schwer. Auch die Gastgeber konnten in der Offensive nicht die nötige Durchschlagskraft beweisen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Aus dieser kamen die Dortmunder dann aber etwas besser, doch der SVR konnte die Druckphase überstehen. Als die Wiehenelf dann selbst wieder mehr nach vorne spielte, fing Hombruch einen Ball im Aufbau ab und erzielte mit dem ersten Torschuss die Führung (52.). Der SVR hatte im Anschluss zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, doch zunächst war die Querlatte im Weg und anschließend verpasste Rump knapp. Somit blieb es bei der ärgerlichen 0:1 Niederlage aus Sicht der Rödinghauser.

»Die Niederlage ist schwer zu akzeptieren, da wir viel investiert und uns im Vergleich zu den ersten beiden Spielen auch gesteigert haben. Wir werden weiter im Training arbeiten und uns gut auf das kommende Heimspiel gegen den BVB vorbereiten« , so Jozičić, Spahn und Rieke.