U17 verliert knapp gegen Lippstadt

Ein Treffer entscheidet.

Unsere U17 musste sich am Sonntag knapp mit 0:1 (0:1)gegen den SV Lippstadt geschlagen geben. Der Treffer des Tages fiel kurz vor dem Pausenpfiff.

Der SVR startete gut und war vorallem in der Defensive sehr gut strukturiert. Beide Mannschaften lauerten auf erste Fehler und neutralisierten sich. Offensiv gab es kaum nennenswerte Chancen, doch kurz vor der Pause nutzten die Gäste aus Lippstadt einen Fehler im Aufbauspiel aus und gingen mit 0:1 in Führung (40.).

Nach dem Seitenwechsel wollte der SVR auf den Ausgleich drängen. Die beste Chance hatte Till Donath, doch sein Schuss aus spitzem Winkel wurde zur Ecke geklärt. Dem SVR fehlte es dann an offensiver Durchschlagskraft und die Gäste hatten mehrfach die Möglichkeiten für die Entscheidung, Jannis Krug im Tor hielt seine Farben jedoch bis zum Schluss im Spiel, der Lucky-Punch sollte jedoch nicht mehr gelingen.

»Wir haben gut in die Partie gefunden und wenig gegen uns zugelassen. Offensiv fehlte es uns etwas an der nötigen Durchschlagskraft. Der Gegentreffer kurz vor der Pause war ein unglücklicher Zeitpunkt. Leider ist es uns nicht mehr gelungen, einen Ausgleichstreffer in der zweiten Halbzeit zu erzielen, sodass wir die erste Saisonniederlage akzeptieren müssen« , so Jozičić, Spahn und Rieke.

Foto: Niklas Gessat (Sportfoto-OWL). Hier geht es zu allen Fotos.