U17 scheidet aus

Enge Partie verloren.

Die U17 verlor im Westfalenpokal knapp mit 1:2 (0:2) gegen die SG Wattenscheid 09. In der zweiten Halbzeit verkürzte man den Rückstand und drängte auf den Ausgleich, doch die Gäste verteidigten mit viel Leidenschaft den Sieg.

Die Elf aus Wattenscheid erwischte einen guten Start und ging nach nur drei Spielminuten durch Phillip Loskil in Führung. Der frühe Rückstand beschäftigte die Wiehenelf, welche nicht wirklich in die Partie fand. Nach umkämpften Minuten erhöhte die SG vor der Pause auf 0:2 (30.). Der SVR hatte durch einen Standard die Chance auf einen Treffer, doch der Ball wurde pariert.

In der Pause fand das Trainerteam die richtigen Worte, der SVR war deutlich präsenter und drückte die Gäste weit in deren Hälfte ein. In der Folge sahen die Zuschauer den Treffer von Karakitsos, dem ein grober Schnitzer des Torhüters vorausging (43.). Es folgten viele weitere gute Torchancen, doch es fehlte den Grün-Weißen am Quäntchen Glück, sodass am Ende leidenschaftlich verteidigende Wattenscheider in die nächste Runde des Westfalenpokals einzogen.

»Wir haben leider keine gute erste Hälfte gespielt und sind mit zwei Toren Rückstand in die Pause gegangen. Dennoch hätten wir die Partie mit der Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt drehen können, doch der wichtige zweite Treffer sollte heute nicht fallen. Nun fokussieren wir uns auf unsere Ziele in der Liga«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Spiel.