U17 mit starker Auswärtsleistung

Treseler-Hattrick bei Auswärtssieg.

In einer lange umkämpften Partie, setzte sich die U17 unterm Strich deutlich mit 6:1 (1:0) gegen den SC Heide Paderborn durch. Joker Justus Treseler erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick im zweiten Spielabschnitt.

Hochkonzentriert startete die U17 in die neue Spielzeit, denn die Auswärtspartie in Paderborn war alles andere als leicht. Der SVR übernahm die Spielkontrolle, doch beide Teams schenkten sich wenig und führten viele Zweikämpfe. In der 30. Spielminute sorgte Spielmacher Tim Schmid für die umjubelte Gäste-Führung. Ein weiterer Treffer auf Seiten des SVR wurde vom Schiedsrichter wegen Handspiel aberkannt.

Nach der Pause konnte die Wiehenelf nach einer Ecke durch Theodoros Tsoukas auf 2:0 erhöhen (52.) und sein Treffer löste eine bis dato unerwartete Torflut für die Grün-Weißen aus. Zunächst markierte Tim Schmid seinen zweiten Treffer des Tages (55.), ehe der nur kurz zuvor eingewechselte Justus Treseler einen lupenreinen Hattrick erzielen konnte (57., 62. und 68.). Doch auch der Gastgeber durfte sich in die Torschützenliste eintragen, Lino Finn Friedrich erzielte den Ehrentreffer (72.).

„Wir haben einen hochverdienten Sieg eingefahren, der so in der Höhe nicht erwartbar war. Ein großes Kompliment an die Mannschaft, für den guten Auftritt.“, so die beiden Trainer Florian Langer und Marcel Spahn nach der Partie.