U17 mit erster Saisonniederlage

Drosselmeyers Anschlusstreffer reicht nicht aus.

Die U17 musste sich am Sonntagvormittag gegen die U16 von DSC Arminia Bielefeld mit 1:2 (0:2) geschlagen geben. Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang, konnte man nichts Zählbares gegen die Arminen mitnehmen.

In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Hälfte, in der der SVR trotz Ballbesitzvorteile keine zwingenden Lösungen für Torgefahr fand. Die Arminen versuchten über Gegenpressing und Umschaltspiel für Gefahr zu sorgen und gingen in der 21. Minute durch Flavour Salami nach einem Aufbaufehler der Wiehenelf in Führung. Noch vor der Pause legte dieser nach einer Flanke über rechts zum 2:0 nach (32.).

Die zweite Hälfte begann für den SVR mit einem Schreckmoment, als sich Christos Karakitsos in einem Zweikampf eine schwere Gesichtsverletzung zuzog. Anschließend versuchte die Wiehenelf nochmal einen Fuß in die Partie zu bekommen, doch es dauerte bis zur 69. Minute, ehe Noah Wolf gut auf Nick Drosselmeyer spielte, welcher zum 1:2 Anschluss traf. Die letzten zehn Minuten wurden sehr hitzig, folgerichtig gab es für beide Seiten Zeitstrafen. Trotz mehrerer Halbchancen, sollte dem SVR kein Lucky Punch mehr gelingen.

„Es ist eine bittere Niederlage, weil wir zwei individuelle Fehler machen und beide bestraft wurden. Aus unserer Sicht wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, nun müssen wir den Fokus auf das nächste Spiel richten“, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach der Partie.