U17 im Endspiel erfolgreich

6:0 Sieg gegen Löhne-Obernbeck.

„Ihr habt euch sehr gut geschlagen“, lobte Markus Barmeier, bevor er Löhnes Kapitän Ben Rolfsmeier einen Spielball als anerkennende Belohnung für den zweiten Platz überreichte. Auch Trainer Marco Fründ war stolz auf seine Truppe, die es mit einem Sieg gegen Bezirksligist RW Kirchlengern ins Finale geschafft hatte. Dort traf der Kreisligist auf den Tabellenzweiten der B-Jugend-Landesliga, dem man es bis zum 0:1 nach immerhin schon 31 Minuten schwer machte.

„Wir hätten das Ergebnis gerne noch ein bisschen enger gehalten, doch in der zweiten Halbzeit haben wir ein paar zu leichte Gegentore bekommen, und dann wird es gegen solch einen Gegner natürlich schwer“, sagte Fründ, dessen Team die Kreisliga-Quali mit zehn Siegen in zehn Spielen abgeschlossen hat.

„Man muss dem Gegner großen Respekt zollen. Sie haben sehr gut dagegengehalten, und zur Halbzeit steht es nur 2:0. Das kann man gar nicht hoch genug anerkennen und zeigt, dass sie in ihrer Liga ein Aufstiegskandidat sind“, gab es von SVR-Trainer Florian Langer ein dickes Lob an die Löhner.

Für die Rödinghauser trafen im Endspiel Jeremy Ziemann (2), Justus Frederik Treseler, Ansgar Kuhlmann und Anton Kubrak (2), außerdem zum Siegerteam gehören Torhüter Ben-Ole Möller, Lennart Braunsmann, Asad Özmen, Noel Albrecht, Malik Can Önal, Patrik Domgjoni, Luan Ekinci, Leon-Oumar Wechsel, Marlon Balsottemeyer, Karim Elfayoumy, Lukas Nick, Dylan Wittsieker, Nick Huber und Rouven Hoffmann.

(Quelle: NW)