U17 holt drei Punkte

Starke zweite Halbzeit.

Die U17 konnte nach der Niederlage unter der Woche gegen den Delbrücker SC wieder drei Punkte einfahren. In Rheine gewann man mit 4:0 (1:0).

In der ersten Halbzeit hatte der SVR viel Ballbesitz, war jedoch nicht konsequent genug im Abschluss und hatte etwas Pech. Doch dann fiel das Tor nach einem Durchbruch und einer Hereingabe über die linke Seite, Justus Treseler verwertete am zweiten Pfosten (32.). In der Folge vergab man weitere gute Torchancen, sodass es mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Nach der Pause zeigte sich die Wiehenelf deutlich zielstrebiger. Man konnte mehr zweite Bälle gewinnen und die Chancen vorm Tor besser verwerten. So bauten Nick Drosselmeyer (56.), Sinan Ekinci (72.) und Yurii Cherkas (79.) die Führung auf 4:0 aus.

»Es war ein schweres Spiel auf dem Rasenplatz, doch besonders in der zweiten Halbzeit konnten wir unsere eigene Intensität und Chancenverwertung nochmal steigern. Am Ende gehen wir als verdienter Sieger vom Platz«, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Spiel.