U17 gewinnt gegen Paderborn

Heimsieg im Derby.

Unsere U17 konnte die wichtige Partie gegen die U16 vom SC Paderborn mit 2:1 (1:1) gewinnen. Zuvor verlor man gegen die Sportfreunde Siegen und den VfL Bochum unglücklich mit 0:1.

Die Wichtigkeit der Partie aufgrund der Tabellensituation war beiden Teams anzumerken, sodass zunächst wenige Torchancen zu sehen waren. In der 30. Minute konnten die Gäste dann in Führung gehen, doch noch vor der Pause besorgte Nino Cakar den wichtigen Ausgleich (35.).

Nach dem Seitenwechsel kam der SVR gut aus der Kabine und Moritz Brasas brachte seine Farben sehenswert mit 2:1 in Führung. Im Anschluss kämpfte die Wiehenelf gut, dennoch hatten die Gäste zwei Mal den Ausgleich auf dem Fuß, doch Torhüter Jannis Krug parierte mehrfach stark. Am Ende brachte der SVR den knappen Vorsprung über die Zeit.

»Es war heute ein wichtiger Sieg in einer engen Partie. Wir haben zuletzt zwei Mal unglücklich verloren, sodass uns diese drei Punkte wieder etwas Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben wird« , so Tomas Jozičić, Marcel Spahn und Tim Rieke.

(JLS)