U17 dominiert im Spitzenspiel

Tabellenführung ausgebaut.

Die U17 konnte ihr Heimspiel klar mit 7:1 (2:1) gewinnen. Nach einer sehr munteren aber umkämpften ersten Halbzeit, setzte sich der SVR dann in der zweiten Hälfte deutlich durch.

Die Zuschauer sahen einen munteren Start beider Teams. Die U17 des SVR begann stark und ging bereits in der 4.Minute durch ein Tor von Nick Drosselmeyer in Führung. Direkt im Anschluss vergab der SVR die Chance, frühzeitig auf 2:0 zu erhöhen. Heide Paderborn hatte in der 7. Minute dann die große Chance, durch einen Elfmeter auszugleichen, aber SVR-Torhüter Jannis Krug hielt stark. Die Gäste fanden immer besser ins Spiel und kamen in der 20. Minute durch einen Standard zum Ausgleich. Bis zur Pause entwickelte sich ein intensives und umkämpftes Spiel auf Augenhöhe, in der der SVR kurz vor der Pause durch ein weiteres Tor von Nick Drosselmeyer auf 2:1 erhöhen konnte.

In der zweiten Halbzeit übernahm der SVR zunehmend die Kontrolle über das Spiel. Durch Tore von Justus Treseler (58. Minute) und Theodoros Tsoukas (63. Minute) konnte der SV Rödinghausen den Spielstand auf 4:1 erhöhen. Noah Wolf erzielte in der 70. Minute mit einer ansehnlichen Einzelaktion das 5:1. In der Schlussphase konnte Nick Drosselmeyer seinen dritten Treffer des Tages erzielen und auf 6:1 erhöhen. Justus Treseler setze mit einem sehenswerten Distanzschuss den Schlusspunkt zum 7:1 Sieg für den SV Rödinghausen.

»Die Mannschaft hat von Anfang an mit hoher Intensität und viel Einsatzfreude gespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir die Spielkontrolle zunehmend übernommen und viele Chancen erspielt. Ein großes Lob gilt auch den Einwechselspielern, die sich sofort gut ins Spiel eingefügt haben. Es war eine rundum geschlossene Mannschaftsleistung, die wir nun in die nächsten Spiele mitnehmen müssen «, so das Trainerteam um Florian Langer, Marcel Spahn und Tim Rieke nach dem Sieg.