Erfolgreicher Auftakt in der Landesliga

U17 schlägt Arminia Bielefeld II mit 5:0.

Auch für die U17 des SV Rödinghausen gab es einen erfolgreichen Saisonstart. Am Sonntag wurde die zweite Mannschaft (U16) der Bielefelder Arminia zuhause mit 5:0 geschlagen. Die Partie begann mit einem nahezu perfekten Start, ein früher Freistoß aus dem Halbfeld und eine starke Kopfballverwertung von Lennart Braunsmann sorgten für die frühe Führung (2.) und einen gelungenen Start in die neue Serie.

Die ersten 40 Minuten waren abseits des Führungstreffers noch recht wild, beide Mannschaften bemühten sich nicht um längere Ballbesitzphasen, sondern sorgen mit schnellen und langen Bällen für einen klassischen Kick and Rush-Fußball. Die Wiehenelf überzeugte aber in dieser Spielphase in der Zweikampfführung und trat souverän in der Defensive auf. Kurz vor der Halbzeit konnte sich der SVR dann noch einmal belohnen: Eine Flanke von der Seite verwandelte Cameron Parks mit einem äußerst ansehnlichen Fallrückzieher zum 2:0 (40.). Dieser Treffer hätte auf jeden Fall das Potenzial zum Tor des Monats!

Die Bielefelder Gäste kamen motiviert aus der Pause und drängten auf den Anschlusstreffer, aber auch die Wiehenelf fand wieder zum Fußballspielen und entwickelte immer wieder starke Ballbesitzphasen mit einem strukturierten Offensivfußball. Parks schnürte derweilen in 52. Minute seinen Doppelpack und machte damit den Deckel drauf. Die Bielefelder übten sich dennoch in der Ergebniskosmetik und ließen so mehr Räume zu, welche Malaquias (56.) noch per Standard und Walther nach einem guten Spielzug (61.) zu nutzen wussten.

„Wir als Trainer sind natürlich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und besonders mit der spielerischen Leistung in der zweiten Halbzeit. Für den Auftakt und die Motivation war das ein klasse Spieltag, wir freuen uns auf die kommenden Wochen mit der Mannschaft,“ äußert sich Trainer Florian Langer nach dem Spiel.

(FO)