Ein Sieg und eine Niederlage für U17

In der Liga angekommen.

Unsere U17 konnte nach dem ersten Saisonsieg direkt nachlegen und schlug TSC Eintracht Dortmund zu Hause mit 4:1 (2:1). Unter der Woche musste man sich dann jedoch gegen den SC Verl mit 1:3 (1:2) geschlagen geben.

Im Heimspiel gegen Dortmund brachte Timo Michel den SVR früh in Führung (8.), ehe die Gäste noch vor der Pause ausgleichen konnten (31.). Doch der SVR hatte selbst noch eine Antwort parat und ging erneut durch Timo Michel in Führung (35.). In der zweiten Halbzeit spielte man mit viel Überzeugung nach vorne und baute die Führung durch Noah Anton Bartels und Leon Kolesnik auf 4:1 aus (61., 76.) und konnte so den zweiten Sieg in Serie feiern.

Am Donnerstagabend war man dann beim noch ungeschlagenen SC Verl zu Gast. Leider musste man schnell zwei Treffern hinterherlaufen (18., 21.), doch Yannik Bäcker verkürzte vor der Pause auf 1:2 (29.). Nach der Pause zeigte sich eine offene und umkämpfte Partie, doch dem SVR sollte kein weiterer Treffer gelingen. In der 69. Minute sorgte der Sportclub mit dem 1:3 für die Entscheidung.

»Rückblickend auf die ersten sechs Spieltage kann man festhalten, dass wir durchaus mit den Teams in der Liga mithalten können und Kleinigkeiten über Sieg oder Niederlage entscheiden. Im kommenden Spiel gegen Siegen gilt es dann wieder alles rauszuhauen, um erfolgreich zu sein« , so Tomas Jozičić, Marcel Spahn und Tim Rieke.