Unglückliche Niederlage für die U16

Chancenverwertung kostet Punkte.

Am Samstagabend musste die U16 eine bittere 0:2 (0:0) Niederlage hinnehmen. Im ersten Durchgang war man über weite Phasen der Partie überlegen, doch nach der Pause kämpfte sich der Gast aus Iserlohn mehr und mehr rein und konnte zwei Treffer für den Auswärtssieg erzielen.

Der SVR war von Beginn an gut in der Partie und hatte viel Ballbesitz. Die Grün-Weißen konnten sich so auch einige Torchancen erspielen, jedoch scheiterte man oft am Abschluss. Auch die Möglichkeiten nach Umschaltphasen und Ballgewinnen nach Gegenpressing konnten nicht für die Führung genutzt werden.

Nach der Pause zeigte der bisland zurückhaltene Gast aus Iserlohn eine deutliche Reaktion und war nun in jedem Zweikampf bissiger. Die erste Großchance hatte jedoch erneut der SVR, doch Andre Herzog konnte den Ball im Duell mit dem Torhüter nicht im Netz unterbringen. Die Gäste kamen nun auch vermehrt zu Torchancen, welche der SVR-Schlussmann zunächst noch parieren konnte. In der 59. Minute war aber auch dieser dann machtlos, als Leonard Kloos einen zweiten Ball nach einem Freistoß zur Führung abstaubte. Kurz darauf entwickelte sich eine kuriose Situation, als sich ein SVR-Akteur auf dem Platz verletzte, jedoch die Spieler vom FC Iserlohn weiterspielten und den zweiten Treffer des Tages erzielen konnten (67.). Auch im Anschluss gelang der Wiehenelf kein Treffer mehr, sodass die U16 den Platz als Verlierer verlassen musste.

„Wir sind heute an uns selbst gescheitert. Es gab in der ersten Halbzeit und kurz nach der Pause mehrere Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Wenn du solche Chancen auslässt, darfst du dich am Ende nicht beklagen“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL