U16 schlägt SC Wiedenbrück

U16 zeigt sich effizient.

Die U16 konnte ihr Heimspiel gegen den SC Wiedenbrück deutlich mit 4:1 (1:1) gewinnen und zeigte dabei eine der stärksten Saisonleistungen. Andre Herzog bereitete für den SVR drei Tore vor.

Der SVR erwischte einen perfekten Start und ging schnell durch Chidera Ono in Führung (3.). Im Anschluss hatte die Wiehenelf viel Ballbesitz, drückte die Gäste tief in deren Hälfte und erspielte sich mehrere Torchancen. Mit dem Spielverlauf wurde der SVR dann jedoch etwas zu nachlässig und ließ Wiedenbrück mehr und mehr in die Partie kommen. Noch vor der Pause belohnte sich der SCW nach einer guten Eckballvariante mit dem Ausgleich (40.).

Nach dem Seitenwechsel dauerte es gute zehn Minuten, ehe der SVR wieder mehr Kontrolle über die Partie erlang. Folgerichtig konnte David Krause nach erneuter Vorlage von Andre Herzog den Ball unter die Latte köpfen (54.). Knapp fünf Minuten später legte Moritz Brasas zum 3:1 nach (59.). Den Schlusspunkt setzte erneut David Krause mit seinem Treffer zum 4:1 (76.).

„Wir haben heute bis auf die zehn Minuten vor und nach der Pause eine richtig gute Saisonleistung gezeigt und verdient drei Punkte eingefahren“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.