U16 schlägt Preußen Espelkamp

U16 gewinnt 2:0 (0:0).

Die U16 konnte im Heimspiel einen 2:0 (0:0) Heimerfolg erzielen. Das Team von Trainer Malte Mönnig ist nur noch ein Sieg vom Aufstieg in die Landesliga entfernt.

Der Gast aus Espelkamp zeigte von Beginn an, dass man sich heute vermehrt auf das Defensivverhalten konzentrieren wollte, denn das Hinspiel endete deutlich mit 5:0 für den SVR. So war es im ersten Durchgang sehr schwierig für die Grün-Weißen, nennenswerte Torchancen zu erspielen. Die beste Chance hatte Nick Drosselmeyer, doch sein Schuss wurde gut vom Gäste-Torhüter parierte. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich der SVR motivierter und zielstrebiger. Nach einem Einwurf kam der Ball zu Sergiusz Stelmach, welcher den Ball zur verdienten Führung im Tor unterbrachte (52.). Die Gäste kamen im Verlauf zu keiner weiteren Torchance, verteidigten aber dennoch konsequent ihr eigenes Tor. Die Entscheidung fiel dann in der 79. Spielminute. Roman Jankowski kam im Strafraum zu Fall und den folgerichtigen Elfmeter konnte Noah Wolf souverän verwandeln. Die U16 hat nun die Möglichkeit, am Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenletzten Eidinghausen-Werste den vorzeitigen Aufstieg in die Landesliga klarzumachen.

„Der Sieg heute war ein echter Arbeitssieg. Espelkamp hat sich hauptsächlich auf das Verteidigen konzentriert und die Räume sehr eng gemacht. Aufgrund der zweiten Hälfte geht der Sieg aber in Ordnung." so U16-Trainer Malte Mönnig nach dem Spiel.