U16 mit Heimniederlage

Schwache Chancenverwertung.

Die U16 verlor ihr Heimspiel gegen den SC Münster 08 mit 1:2 (0:0). In einer lange offenen Partie, konnte man in der Nachspielzeit nur noch einen Anschlusstreffer durch Redon Latifaj erzielen.

Der SVR spielte von Beginn an zielstrebig und hatte viel Ballbesitz, aus dem einige Torchancen kreiert wurden. Die beste Chance hatte Zayd Youssef, doch sein Versuch scheiterte am Pfosten. Die Gäste aus Münster hielten das Spiel kompakt und lauerten auf Umschaltsituationen, doch der SVR war defensiv hellwach. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine wildere Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. Der SC Münster hatte die Führung auf dem Fuß, doch Jannes Seidel parierte zunächst stark. Kurz darauf machte es der Mittelstürmer der Gäste aber besser, umkurvte den Torwart und schob zur Führung ein (58.). Eine Viertelstunde später erhöhte Fares Berrou auf 0:2 aus Rödinghauser Sicht (73.). In der Nachspielzeit konnte Redon Latifaj auf 1:2 verkürzen, doch die Zeit reichte nicht mehr für den Ausgleich.

»Wir hätten heute 3 Punkte holen können, doch unsere Chancenverwertung war zu schwach. Es ist ärgerlich, dass wir immer wieder gegen Mannschaften aus dem Tabellenkeller verlieren, da müssen wir entschlossener werden«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.