U16 mit bitterer Niederlage

Zu ungefährlich im letzten Drittel.

Die U16 musste sich am Sonntagmorgen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben. Lange sah es so aus, als würde dem SVR nur der erlösende Führungstreffer fehlen, doch nach einer Ecke gingen die Gäste mit ihrer ersten Torannährung in Führung.

Der SVR startete mit viel Tempo in die Partie und traf dabei auf eine sehr defensiv ausgerichtete Theesener Mannschaft. Aus dem guten Ballbesitzspiel ergaben sich in der ersten Halbzeit mehrere Halbchancen und zwei Hochkaräter, jedoch landete der Ball einmal am Pfosten und einmal wurde dieser vermeintlich noch auf der Linie geklärt. Die Gäste aus dem Bielefelder Vorort konzentrierten sich ausschließlich auf ihre Defensivarbeit und kamen nur selten zu Umschaltmomenten, welche der SVR im Keim ersticken konnte.

Im zweiten Durchgang spielte die Wiehenelf etwas unkonzentrierter und kam nicht mehr zielstrebig in die gefährlichen Räume. Die Bielefelder rückten zwar nicht von ihrem Abwehrpressing ab, schalteten nun aber etwas mutiger um. In der 58. Minute gingen die Gäste dann etwas überraschend in Führung. Ein zuvor geklärter Eckball landete vor den Füßen von Gabriel Jazdzewski, dessen Schuss unhaltbar abgefältscht wurde. Die Grün-Weißen versuchten nochmal auf den Ausgleich zu drängen, kamen aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss.

„Diese Niederlage ist sehr ärgerlich, da sie vermeidbar war. Wir sind gut gestartet und hätten uns mit einem Tor belohnen müssen. In der zweiten Halbzeit waren wir zu ungenau und nicht mehr zielstrebig im letzten Drittel“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.