U16 gewinnt in Rheine

Gute Auswärtsform hält weiter an.

Die U16 konnte drei Punkte aus Rheine entführen. In einer engen Partie sorgte der Treffer von David Krause für einen nicht unverdienten 1:0 (0:0) Auswärtserfolg.

Der Gastgeber aus Rheine erwischte einen guten Start in die Partie und kam nach nur drei Minuten zur ersten gefährlichen Kopfballchance. Im Anschluss steigerte sich die Wiehenelf und hatte zwei gute Angriffe zu Ende gespielt, doch beide Male sollte der Ball nicht im Netz landen. Die beste Chance hatte Nino Cakar vor der Pause, doch er konnte die gute Flanke von Chidera Odo nicht zur Führung verwerten.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer weiterhin eine offene und umkämpfte Partie. Rheine fand gut in den zweiten Durchgang, doch der SVR verteidigte die Chancen konsequent. Auf der anderen Seite leitete Chidera Odo den Führungtreffer für die Grün-Weißen in die Wege, als er David Krause im Zentrum gut freispielte, welcher den Torhüter umkurvte und dann ins lange Eck zum 1:0 traf (52.). Im weiten Verlauf hatte der SVR Möglichkeiten, für eine Vorentscheidung zu sorgen, doch am Ende blieb es beim knappen 1:0.

„Wir haben heute eine reife Auswärtsleistung gezeigt und am Ende als Team den Sieg geholt. Defensiv waren wir heute sehr gut organisiert, nur vorne hätten wir etwas konsequenter vorm Tor sein können“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Spiel.