Kein Sieger bei der U16

Anfangsphase verschlafen.

Die U16 trennte sich in einem torreichen Spiel gegen den Delbrücker SC 3:3 (2:2). Nachdem man die Anfangsphase komplett verschlief, konnte man noch vor der Pause den Zwei-Tore-Rückstand aufholen. Die zwischenzeitliche Führung konnte man nicht über die Zeit bringen.

Der SVR erwischte einen denkbar schlechten Start, als Delbrück durch ein Traumtor aus 25 Metern in den Winkel in Führung ging (6.). Nur wenige Minuten später erhöhte Delbrück auf 0:2 durch einen Freistoß (20.). Doch dann kam die U16 besser ins Spiel und erzielte nach einer Ecke das 1:2 (26.). Tom Klockemann nutzte den Abpraller und brachte seine Mannschaft zurück ins Spiel. Kurz darauf gelang sogar der Ausgleich zum 2:2 (36.).

Direkt nach Wiederanpfiff drehte Michel Spellmeyer mit seinem Treffer zum 3:2 das Spiel (42.), doch die Gäste erhöhten dann den Druck under der SVR verursachte einige Freistöße gegen sich. Einer davon landete am Pfosten, aber der Abpraller konnte im zweiten Versuch zum 3:3-Ausgleich verwandelt werden (53.). Danach war das Spiel wieder offen und in den letzten 15 Minuten hatte die U16 sogar mehrere gute Möglichkeiten auf die erneute Führung, doch am Ende blieb es beim 3:3.

»Das Unentschieden geht in Ordnung, weil beide Mannschaften gute und schlechte Phasen im Spiel hatten. Wir haben die ersten 20 Minuten total verschlafen, daran müssen wir arbeiten«, so das Trainerteam um Malte Mönnig und Carsten Harquet.