Ausblick auf die neue U16

Als Jungjahrgang behaupten.

Unsere U16 ist wieder im Trainingsbetrieb für die Saison 2023/2024. Wir haben uns die Mannschaft einmal genauer angeschaut und die wichtigsten Infos für Euch zusammengefasst.

Der Kader:

Das Trainerteam um Carsten Harquet und Pascal Müller setzt auf einen 25 Mann starken Kader, der zum Großteil aus der letzten U15 stammt. »Wir freuen uns, dass wir den tollen Kern der U15 übernehmen und den Kader mit acht externen Spielern nochmal auf allen Positionen verstärken konnten« , erklärt das Trainerteam.

Die Vorbereitung:

Sieben Testspiele und ein hochkarätiger Leistungsvergleich in Espelkamp, bei dem der SVR in der Gruppe auf Bayer 04 Leverkusen, SV Meppen und Preußen Münster trifft, stehen auf dem Vorbereitungsplan der U16. Zudem steht ein gemeinsames Teamevent an.

Ausblick auf die Liga:

In der Landesliga misst sich die Wiehenelf mit den U16-Teams von Arminia Bielefeld, SC Preußen Münster, SV Lippstadt und SC Verl. Hinzu kommen starke U17-Mannschaften, die vorallem den körperlichen Vorteil zu ihrem Nutzen machen. »Wir freuen uns, dass wir uns als Jungjahrgang in dieser Liga messen dürfen. Es wird wichtig, dass wir die Robustheit annehmen und alle Spieler sich Woche für Woche weiterentwickeln wollen. Alle Spiele werden hart umkämpft sein, sodass wir von Spiel zu Spiel schauen werden« , so Harquet und Müller.