Arbeitssieg in Lippstadt

Gute Einstellung wird belohnt.

Nachdem die U17 letzte Woche gegen Lippstadt gewinnen konnte, legte nun auch die U16 in einer schwierigen Auswärtspartie auf dem unbespielbaren Rasenplatz in Lippstadt mit 2:1 (1:1) nach. Nach dem frühen Rückstand konnte Matthis Rump ausgleichen. Das Tor des Tages erzielte Andre Herzog in einer Phase, wo der SVR zwischenzeitlich in Unterzahl agierte.

Auf dem sehr löchrigen und unebenen Platz in Lippstadt, musste der SVR zunächst einen frühen Rückstand verdauen (3.). Auch im Anschluss kamen die Grün-Weißen nicht richtig in die Partie und brauchten eine längere Gewöhnungsphase. In der 23. Minute konnte Matthis Rump nach gutem Zuspiel frei auf den SVL-Torhüter zulaufen, umkurvte diesen und schob zum 1:1 Ausgleich ein. Nun gewann die U16 nach und nach mehr an Kontrolle, doch das Spiel blieb zerfahren.

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Viele Unterbrechungen und kleinere Fouls sorgten für ein wenig ansehnliches Spiel. In der 63. Minute entschied der Schiedsrichter auf eine Zeitstrafe für die Wiehenelf. Unbeeindruckt kämpfte diese weiter und belohnte sich mit dem Führungstreffer. Nach einem Ballgewinn tief in Lippstadts Hälfte, konnte der eingewechselte Andre Herzog für den umjubelten Treffer zum 2:1 sorgen (69.). In den letzten zehn Minuten versuchte Lippstadt nochmal alles, um die zweite Niederlage gegen eine Rödinghauser Mannschaft binnen zwei Wochen abzuwenden, doch die Defensive vom SVR hielt stand.

„Leider konnten wir auf dem Acker nicht wirklich viel Fußball spielen und insgesamt war es eine sehr umkämpfte und zerfahrene Partie. Die Einstellung und Bereitschaft unserer Mannschaft hat aber gestimmt und deshalb ist der Sieg unterm Strich zwar etwas glücklich aber nicht unverdient“, so Malte Mönnig und Carsten Harquet nach dem Auswärtssieg.