U15 verliert kurz vor Schluss

1:0 Auswärtssieg bringt Klassenerhalt.

Die U15 musste sich gegen den MSV Duisburg mit 1:2 (1:0) geschlagen geben. Die „Zebras" konnten die Partie im zweiten Durchgang drehen, zuvor hatte Jashar Berisha den SVR in Führung geschossen.

Von Beginn an zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe, in der die „Zebras“ den SVR durch hohes Pressing versuchten unter Druck zu setzen. Dies gelang dem MSV zunächst gut, doch mit zunehmender Spielzeit löste sich der SVR gut aus dem Druck. Die Wiehenelf versuchte dann, durch schnelles Umschaltspiel selbst gefährlich zu werden. Die beste Chance auf die Führung hatten die Duisburger nach einem Freistoß aus 20 Metern, doch der Ball fand nicht den Weg ins Tor. Auf der Gegenseite hatte Jashar Berisha kurz vor der Pause eine ähnliche Freistoßsituation. Der gut geschossene Freistoß landete im Netz, sodass es mit einem 1:0 in die Pause ging.

Der Gastgeber kam hochmotiviert aus der Pause und wollte die Partie zu ihren Gunsten drehen. Der SVR blieb durch Konter gefährlich, verpasste es jedoch auf 2:0 zu stellen. In der 48. Minute konnte Luis Busch nach einer Unachtsamkeit der Wiehenelf den Ausgleich erzielen. Fortan entwickelte sich eine spannende Schlussphase, in der beide Mannschaften auf den Sieg spielten. Der MSV erhielt kurz vor dem Ende nochmal einen Freistoß aus guter Position, welchen Ahmad Jalal Yosufi zur 2:1 Führung nutzen konnte. Somit musste die U15 leider ohne Punkte den Heimweg antreten.