U15 trifft auf Schalke 04

Pokalspiel auf Schalke.

Die U15 trifft am Dienstag, den 11. April 2023 in der 4.Runde des Westfalenpokals auf den FC Schalke 04. Die „Knappen'' sind nicht nur ein echtes Spitzenteam, sondern auch amtierender Titelträger.

Es ist eines dieser Spiele, auf die man sich als Spieler und Trainer ganz besonders freut. Zwar fällt das Aufeinandertreffen im Westfalenpokal in die Kategorie „Bonusspiel'', abschenken will man die Partie aber auf keinen Fall. „Wir wollen das Ergebnis möglichst lange offen halten, ähnlich wie wir es in der Liga gegen den BVB geschafft haben“, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich. Am Ende verlor man gegen die Borussia nach starker Leistung mit 0:1. „Uns ist bewusst, dass an dem Tag alles passen muss. Wir freuen uns auf die Partie und schauen, für was es reicht“, ergänzt Tietjens.

Austragungsort: Kunstrasen am Parkstadion, Ernst-Kuzorra-Weg 1, 45891 Gelsenkirchen
Anstoß: 11. April 2023, 13:00 Uhr