U15 punktet gegen Hordel

Erster Heimsieg.

Unsere U15 konnte das Heimspiel gegen den TuS Hordel mit 2:0 (0:0) gewinnen. Jonas Edsen und Flavio Fiorentino trafen für den SVR.

Die Zuschauer sahen eine von Beginn an umkämpfte Partie mit wenigen Strafraumszenen. Die Gäste hatten zunächst mehr Ballbesitz, der SVR konzentrierte sich bevorzugt auf schnelle Umschaltsituationen, jedoch beide Mannschaften ohne Torerfolg.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste tonangebend und drängten den SVR mehr in seine Hälfte, doch die Rödinghauser Defensive erledigte die Aufgaben gut. Etwas glücklich konnte der SVR dann nach einem gut getretenen Eckball und dem Kopfball von Jonas Edsen in Führung gehen (51.). Anschließend verteidigte der SVR leidenschaftlich und hatte mehrere Umschaltmomente, diese jedoch nicht sauber zu Ende gespielt. Kurz vor dem Ende startete Aziz Korkmaz auf links durch und wurde im Strafraum zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Flavio Fiorentino links unter der Latte zum 2:0 (69.). Somit konnte die Wiehenelf nach zwei Niederlagen in Folge wieder drei Punkte holen.

»Es war heute eine sehr enge Partie, in der wir am Ende etwas mehr Spielglück hatten. Nach zwei Niederlagen nehmen wir die drei Punkte gerne mit in die Ferien und freuen uns schon auf das Duell mit dem Tabellenführer Rot-Weiss Essen« , so Spahn und Antipjew.