U15 muss herbe Niederlage hinnehmen

Verdiente Niederlage nach Halbzeitführung.

Im Heimspiel gegen Viktoria Köln musste sich die U15 deutlich mit 1:4 (1:0) geschlagen geben. Nach Halbzeitführung durch Hussein Ismail, musste man in der zweiten Hälfte vier Gegentore hinnehmen.

Der Gast aus Köln zeigte sich ab der ersten Minute sehr ballsicher und spielbestimmend. Nach kurzen Anfangsschwierigkeiten konnte der SVR dann aber leidenschaftlich dagegenhalten und selbst gute Ballgewinne erzielen. Etwas glücklich konnte Hussein Ismail nach Vorlage von Louis Kanne die Wiehenelf vor der Pause in Führung schießen (28.).

Der Führungstreffer tat den Grün-Weißen gut, sie starteten mit viel Elan und unter großer Unterstützung der Eltern in die zweite Hälfte. Etwas unglücklich musste man in der 39. Minute dann den Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss sahen die Zuschauer dann eine ausgeglichene Partie, in der die Kölner aber die gefährlichere Mannschaft blieben. In der 54. Minute konnte der Gast dann zum 1:2 aus Sicht der Rödinghauser treffen. Jetzt hatte die Viktoria die Partie auch wieder im Griff und kreierte mehrere Halbchancen. Das 1:3 sollte dann in der 62. Minute fallen und für die Vorentscheidung sorgen. Mit dem Schlusspfiff erhöhte der Gast auf 1:4 (70.).

„Leider haben wir heute viele Basics vermissen lassen und die Zweikämpfe nicht entschlossen genug geführt. Viktoria Köln hatte einen guten spielerischen Ansatz und konnte so am Ende auch verdient gewinnen“, so das Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.