U15 mit zweitem Sieg in Folge

U15 schlägt Lippstadt mit 2:1 (1:0).

Die U15 konnte am Wochenende den zweiten Sieg in Folge einfahren. Dabei besiegte man im Heimspiel den SV Lippstadt mit 2:1 (1:0).

Bei sonnigem Wetter startete die U15 gut in die Partie, agierte ballsicher und zielstrebig nach vorne. Folgerichtig konnte Arda Ermis die frühe Führung erzielen (12.). Die Gäste aus dem Kreis Soest steigerten sich mit zunehmender Spieldauer, aber die gut organisierte Rödinghauser Defensive ließ nur wenige Chancen der Lippstädter zu. Auf der Gegenseite hatte der SVR noch zwei gute Möglichkeiten, doch beide Chancen wurden vergeben. Somit ging es mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.

Die Gäste aus Lippstadt kamen gut aus der Pause und setzten den SVR mehr und mehr unter Druck. Umso wichtiger war der zweite Treffer der Wiehenelf. Arda Ermis setzte sich auf dem rechten Flügel durch, bediente den mitgelaufenen Spielführer Linus Rimkus im Zentrum, welcher keine Mühe hatte, um auf 2:0 zu stellen (52.). Der SV Lippstadt kam durch einen direkten Freistoß zum 1:2 aus gut 30 Metern nochmal ins Spiel zurück (60.). In den Schlussminuten sahen die Zuschauer einen packenden Schlagabtausch, in dem die Lippstädter alles für den Ausgleich investierten. Der SVR hielt dem Druck stand und hatte auf der Gegenseite die Möglichkeit, per Strafstoß die Entscheidung herbeizuführen, doch der Ball konnte nicht im Netz untergebracht werden. Somit blieb es beim knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Heimerfolg. Am kommenden Wochenende gastiert der SVR beim SC Fortuna Köln.