Torloses Remis

Punkteteilung am Wiehen.

Unsere U15 trennte sich in einem umkämpften Spiel gegen die Sportfreunde Siegen mit 0:0 (0:0). Mit dem Schlusspfiff hatten die Gäste die Führung auf dem Fuß, doch es blieb beim Unentschieden.

Von Beginn an spielten beide Teams offensiv nach vorne, sodass die Zuschauer eine sehr wilde und intensive Partie sahen. Die Gäste aus Siegen zeigten mit fortlaufenden Spielverlauf die bessere Spielanlage, doch die Rödinghauser-Defensive stand stabil. Die beste Torchance der Siegener konnte Felix Klamm aus spitzem Winkel sehenswert parieren. Offensiv konnte man selbst nur wenige nennenswerte Torchancen verbuchen, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel ging die Partie mit hohem Tempo weiter, beide Teams wollten den Führungstreffer erzielen. Der SVR hatte nun auch zwei große Chancen, zunächst wurde Semin Kalac gut in Szene gesetzt, doch er kam einen Schritt zu spät. Kurz darauf war Edgar Khudoian frei durch, wurde vom Torhüter gefoult, welcher daraufhin nur die gelbe Karte sah. Der fällige Freistoß brachte nichts ein. Auf der anderen Seite spielte Siegen bis zum Strafraum gut, doch der SVR konnte immer in letzter Not klären. In der Nachspielzeit hatten die Gäste dann aber den Siegtreffer auf dem Fuß. Ein Distanzschuss landete an der Querlatte, doch der Stürmer verpasste es, den Abpraller im Netz unterzubringen. Somit blieb es beim 0:0.

»Leider haben wir heute nicht wie geplant in die Partie gefunden, Siegen war von Beginn an voll da und hat uns immer wieder große Probleme bereitet. Nach und nach konnten wir uns in die Partie kämpfen und in der zweiten Halbzeit auch Nadelstiche nach vorne setzen, doch am Ende haben wir natürlich Glück, dass Siegen nicht den Siegtreffer erzielt. Unterm Strich haben wir jetzt vier Punkte aus zwei Spielen, darauf wollen wir aufbauen« , so Spahn und Antipjew.