Niederlage beim SC Paderborn

Chancen zum Sieg vergeben.

Die U15 musste sich mit 0:2 (0:0) geschlagen geben. Dabei verpasste man es vor allem in der ersten Halbzeit, in Führung zu gehen. Die Ausgangslage im Abstiegskampf der Regionalliga ist spannend, doch der SVR hat den Klassenerhalt in eigener Hand.

Von Beginn an war deutlich zu sehen, dass es für beide Teams noch um etwas in der Liga geht. Der SVR hatte mehrere Gelegenheiten, um in Führung zu gehen, doch es sollte beim 0:0 bleiben.

Nach der Pause konnte dann jedoch der Gastgeber per Strafstoß den ersten Treffer erzielen (49.). Kurz darauf sorgte der SCP mit dem 2:0 schon für die Vorentscheidung (56.). Die Wiehenelf stemmte sich gegen die Niederlage, doch es sollte kein eigener Treffer gelingen.

»Heute war mehr drin, doch wir haben erneut keinen eigenen Treffer erzielen können. Jetzt wollen wir unbedingt am kommenden Wochenende mit Punkten gegen Hombruch den Klassenerhalt festmachen«, so das U15-Trainerteam um Lukas Tietjens und Tom Schaberich.

(JLS)