Auswärtserfolg der U15

Starker Auftritt in Köln wird mit einem 3:0 Sieg belohnt.

In der Regionalliga West traf die U15 vom Wiehen vergangenen Samstag auf Viktoria Köln und verschaffte sich mit dem 3:0-Auswärtserfolg (1:0) eine gute Tabellenposition um den Klassenerhalt.

Die ersten Minuten gehörten den Gastgebern, welche das Spiel durch ein intensives Pressing zu dominieren versuchten. Die Rödinghauser wurden so vor dem eigenen Strafraum anfangs eingeengt und kamen nur schwerlich in die Partie. Die Umstände wurden nicht besser: In der 13. Minute verletzte sich David Krause und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Arda Ermis in die Partie, der aber durch eine gute Laufleistung aufzufallen wusste.

Am Ende war es das berühmte Spielglück, welches der Wiehenelf zugute kam, so dass die Führung in Halbzeit eins nicht für die Domstädter auf der Anzeigetafel stand, sondern durch ein unglückliches Eigentor (35.) der SVR als Führender in die Kabine ging.

In der zweiten Hälfte kam der SVR besser ins Spiel und überzeugte weiterhin mit einer guten Laufleistung und einem soliden Zweikampfverhalten. Der zweite Treffer für die Wiehenelf in der 51. Minute war daher nicht unverdient, vom Punkt traf Simeon Tsanev zur 2:0-Führung.

Nur kurze Zeit später entscheid Jashar Berisha die Partie für die Ostwestfalen. Wieder war es ein ruhender Ball, welchen Berisha flach von der Seitenauslinie ins lange Eck schoss (54.). Auch die Heimfans spendeten diesem sehenswerten Treffer Applaus. In den letzten Minuten verpasste der SVR die Gelegenheit, das Ergebnis höher werden zu lassen, jedoch geht das Resultat so in Ordnung.

Kommenden Samstag geht es für die C-Junioren im Pokal gegen die JSG Stemmender Berg weiter.

(FO)