U14 verliert in Wellensiek

Wenig Durchschlagskraft.

Die U14 konnte am Wochenende keine Punkte an den Wiehen bringen. Gegen den VfR Wellensiek musste man sich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Unter Dauerregen begann die U14 stark und hatten mehr Ballbesitz als der Gastgeber. Der VfR stand jedoch sehr kompakt und lauerte auf Fehler der Wiehenelf. In der 15. Minute passierte dann so einer, als eine Flanke von links nicht gut geklärt wurde und der Ball aus kurzer Distanz im Netz landete. In der Folge entwickelte sich eine wilde Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Der VfR hatte eine große Chance auf das 2:0, doch der U13-Torwart Phil Deuper konnte stark parieren. Kurz vor der Pause hatte der SVR eine große Chance auf den Ausgleich durch einen Kopfball von Vincent Stahnke, doch der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Nach der Pause kam der VfR deutlich besser aus der Kabine und hatte eine Drangphase, die der SVR jedoch überstand. Nach fünfzehn Minuten hatte der SVR eine riesige Torchance zum Ausgleich, doch Edgar Khudoian traf nur den Pfosten. Kurz darauf stand der Schiedsrichter im Mittelpunkt, als er ein klares Foulspiel an Rödinghausens Torhüter nicht erkannte und der VfR das 2:0 erzielen konnte. Danach hatte der SVR nicht mehr viel entgegenzusetzen und die Gastgeber hätten die Führung deutlicher gestalten können.

»Wir waren mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden, da wir das Spiel über weite Strecken bestimmt haben. Nach der Pause haben wir den Ausgleich auf dem Fuß, doch die Chance haben wir nicht genutzt. Für die Jungs ist sehr schade, dass der Schiedsrichter die Partie dann frühzeitig entschieden hat. So ein klares Foulspiel an unseren Torhüter vor dem 0:2 darf man nicht übersehen«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.