U14 verliert Heimspiel

Vermeidbare Niederlage für die U14.

Die U14 verlor am Samstag ihr Heimspiel gegen den Warendorfer SU mit 1:3 (0:2). Trotz einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer, steht die Wiehenelf am Ende ohne Punkte da.

Der SVR kam gut in die Partie und spielte von Beginn an mutig nach vorne. Folgerichtig erspielte man sich die ersten Chancen, wovon Henri Adam mit seinem Freistoß an die Latte die Beste hatte. Kurz darauf hatte der WSU aber ebenfalls eine gute Freistoßchance, welche eiskalt vom Schützen zur 0:1 Führung genutzt wurde (9.). Eine weitere Standardsituation sorgte in der 22. Minute für den 0:2 Treffer der Gäste, nachdem eine Ecke nicht zielstrebig verteidigt wurde.

Nach dem Seitenwechsel schaltete der SVR zwei Gänge hoch und übernahm die Spielkontrolle. Nach einem tollen Angriff und einer super Vorarbeit durch Edgar Khudoian, netzte Mikail Arslan zum 1:2 Anschlusstreffer ein (53.). Im Anschluss hatten die Grün-Weißen eine super Chance zum Ausgleich, doch zwei Spieler verpassten im Zentrum die Hereingabe von Außen. In der 63. Minute zog Yakov Stoykovski mit seinem Treffer zum 1:3 endgültig den Stecker der Wiehenelf.

»Wir haben uns den Rückrundenstart natürlich anders vorgestellt. Leider haben wir in einer offenen Partie zwei bis drei Fehler mehr gemacht als Warendorf, dass darf uns so nicht passieren. Nun wollen wir die Fehler abstellen und in zwei Wochen gegen Lohe wieder punkten«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.