U14 verkauft sich teuer

Gelungener Turniertag.

Die U14 zeigte eine starke Teamleistung beim U14 Leistungsvergleich mit dem FC Schalke 04, SV Werder Bremen und DSC Arminia Bielefeld. In allen Partien sahen die zahlreichen Zuschauer offene und ausgeglichene Duelle.

Zahlreiche Zuschauer fanden den Weg in die Fichtenarena vom TuS Bruchmühlen, wo sich ab 13:30 Uhr die starken Nachwuchsmannschaften vom FC Schalke 04, SV Werder Bremen, DSC Arminia Bielefeld und SV Rödinghausen gegenüberstanden. Der SVR zeigte sich mit den Nachwuchsleistungzentren konkurrenzfähig und musste sich im ersten Spiel nur knapp 1:2 gegen den SV Werder Bremen geschlagen geben. Im Anschluss bot man der Knappenschmiede Paroli, musste aber nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich noch den 2:3 Gegentreffer hinnehmen. Im letzten Spiel kam es zu einem Prestigeduell mit dem DSC Arminia Bielefeld. In einer von beiden Seiten intensiv geführten Partie, setzte sich der DSC mit 2:0 durch.

Auch die Spiele ohne Rödinghauser Beteiligung waren für die Zuschauer spannend zu verfolgen. Das ausgeglichene Niveau zeigte sich am Ende auch in den Ergebnissen, denn alle drei Nachwuchsleistungzentren konnten sechs Punkte einfahren.

„Wir konnten heute wichtige Erkenntnisse aus den Spielen ziehen, die uns in unserer Entwicklung als Mannschaft aber auch individuell weiterhelfen. Die Zuschauer haben gesehen, dass der SV Rödinghausen gute Nachwuchsarbeit betreibt und sich auch gegen Top-Nachwuchsmannschaften nicht verstecken muss. Das Turnier hatte eine tolle Atmosphäre und es haben viele Zuschauer den Weg nach Bruchmühlen gefunden. Auf diesem Wege möchten wir uns auch bei allen Helfern und insbesondere dem TuS Bruchmühlen für die Unterstützung bedanken“, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.

Foto: Niklas Gessat

Zur Galerie: Sportfoto-OWL