U14 sichert Mittelfeldposition

Gute Defensivarbeit.

Die U14 konnte am Wochenende einen knappen 1:0 (1:0) Heimsieg gegen den SC Greven einfahren. In einer umkämpften Flutlichtpartie sorgte ein direkter Freistoßtreffer von Vincent Stahnke für die Entscheidung.

Die Zuschauer sahen eine von Beginn an flotte Partie mit Angriffsversuchen auf beiden Seiten. Bereits in der 9. Minute konnte Vincent Stahnke für Rödinghausen per direkten Freistoß das 1:0 erzielen. Danach hatte der SVR mehr Spielkontrolle und konnte durch zwei Durchbrüche über Tom Schönfelder weitere Chancen erspielen. Leider waren die Abspiele jedoch zu ungenau, sodass keine weiteren Tore fielen. Kurz vor der Pause drückten die Gäste aus Greven noch einmal aufs Gaspedal, jedoch konnte die U14 die knappe Führung in die Halbzeitpause retten.

In der zweiten Halbzeit ging es dann umkämpft weiter. Es gab viele Duelle im Mittelfeld, jedoch wenige Abschlüsse auf beiden Seiten. Am Ende konnte Rödinghausen alle Ansätze der Gäste gut verteidigen und sicherte sich somit drei wichtige Punkte im Heimspiel.

»Es war eine durchgehend spannende Partie mit wenigen klaren Torchancen. Wir sind stolz auf eine gute Defensivleistung unserer Mannschaft, wodurch wir ohne Gegentor gewonnen haben«, so das U14-Trainerteam um Jan-Luca Spahn und Daniel Antipjew.